Herkunft

Tea leave in the field

Das Hochland von Sri Lanka, insbesondere die Gegend um UVA und Dambulla, mit seinen fruchtbaren Böden, dem kühlen Klima und der dort herrschenden Luftfeuchtigkeit, sind die ideale Voraussetzung für die hohe Qualität unserer Produkte, denn dort wachsen sie, werden von fachkundigen und engagierten Mitarbeitern geerntet und weiterverarbeitet. Sie garantieren die hohe Qualität, die unsere Kunden gewohnt sind und auch mit Recht erwarten.

Dazu gehört – für uns selbstverständlich – dass alle von uns angebotenen und vertriebenen Produkte ausschließlich aus nicht Gen-veränderten Pflanzen stammen, und zu 100% biologisch angebaut und verarbeitet werden. Selbst unsere Teebeutel sind biologisch abbaubar. Natürlich verzichten unsere Produzenten absolut auf jegliche Art von chemischem Dünger und Pestiziden.